Du hast viel zu tun gerade und skippst dein Training?

Dann lies diesen Text sorgfältig durch.

Erinnere dich daran, warum du mit Kampfkunst begonnen hast. Du hattest Träume und Ziele, die du mit deinem Training bei uns erreichen wolltest.

Diese Träume hast du etwas zur Seite gedrängt, aber sie sind noch da und wollen, dass du dich um sie kümmerst. Träume verdrängen wird sich negativ auf dein Wohlbefinden auswirken. Darum lass es. Denk nicht mehr darüber nach, ob du diese Woche zum Training kommen möchtest oder nicht. Du lernst wieder dir zu vertrauen, indem du dich nicht ständig in Frage stellst.

Du hast dich entschieden, mindestens ein Jahr lang deine Kampfkunst Skills zu verbessern. Du weisst, dass du stärker werden möchtest und du weißt auch, dass dies nur mit regelmässigem Training möglich ist.

Wir alle wissen es, das Training ist anstrengend, besonders nach einem langen Tag. Doch wir spielen hier kein Federball, wir wollen lernen zu kämpfen. Wir möchten unseren Geist und Körper stärken. Dein Geist wird aber nur stärker, wenn du diese Barriere jetzt überwindest und all deine Ausreden niederdrückst und dich über sie erhebst, indem du ihnen keine Chance gibst und auf der Trainingsmatte erscheinst.

 

Du brauchst nicht in jedem Training bester Laune zu sein. Du darfst auch müde und erschöpft erscheinen. Ja sogar verletzt oder mit starkem Muskelkater. Wir alle wissen, dass man nicht in jedem Training sich von der stärksten und besten Seite zeigen kann. Doch denk daran, du bist nicht in dieser Kampfkunstschule, um den anderen etwas zu beweisen. Du hast dich angemeldet und deine Gebühren bezahlt, um in diesem Klub eine Transformation zu erreichen. Du bist hier, für ein besseres und stärkeres Du!

Sei nicht so missgünstig zu dir und lasse den Fortschritt zu.

Wenn dich dieser Text angesprochen hat, ist es Zeit, dass Gespräch mit deinem Trainer zu suchen. Erzähle ihm wie du dich fühlst und womit du gerade zu kämpfen hast. Es ist gut unter gleichgesinnten zu sein und es ist noch schöner unter Leuten zu sein, die dich nicht aufgeben lassen und dich unterstützen.

Lass es zu und gönn dir dein Training, du bist es wert!

 

About The Author

Nach oben scrollen