Brazilian Jiu Jitsu in Schwyz – BJJ Schwyz BJJ Brunnen

Brazilian Jiu Jitsu, kurz BJJ, ist die Kampfkunst, bei der man den Gegner besiegen kann, ohne Schläge oder Tritte anzuwenden, durch spezielle Würfe, Hebelgriffe und ein besonderes Ausnutzen der Biomechanik des Menschen.
Diese Kampfkunst entwickelte sich, im Brasilien der 1920er Jahre aus dem Judo, welches ein legendärer Kämpfer “Graf Koma” Mitsuyo Maeda (>>>WIKI), mitgebracht hatte.
Berühmt wurde BJJ durch die Kämpfe gegen andere Stile und vor allem durch die ersten UFC Turniere, wo fast keine Regeln galten und der relativ kleine und leichte Royce Gracie (>>>WIKI) die Überlegenheit des BJJ aufzeigten, womit auch ein übermächtig scheinender Gegner besiegt werden kann.
Während im Boxen und Kickboxen kurze Arme und kleine Statur ein grosser Nachteil sind, kann im BJJ dies leichter ausgeglichen werden. BJJ Schwyz ist geeignet für jede Statur
Unser Trainer Peter Mettler (>>>LINK) trainiert diese Kampfkunst seit 1999, als er mit 10 Jahren angefangen hat. Er ist inzwischen Schwarzgurt Dritten Grades und damit einer der höchsten Danträger Europas, vor allem jedoch einer der am meisten erfahrenen Kämpfer und Trainer. Selbst hat er weit über 1’000 Kämpfe bestritten, nicht nur im BJJ, auch in vielen anderen Kampfkünsten und nicht zuletzt auch im professionellen, internationalen Mixed Martial Arts (>>VIDEOLINK), der Wettkampfform, die aus den ersten UFC-Kämpfen erwuchs. Gekrönt wurde die Laufbahn nicht nur vom Titel des Europameisters im MMA, sondern auch des Weltmeisters im Grappling, dem Stil-übergreifenden Kampf mit Griffen, Hebeln und Würgern.

BJJ eignet sich für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis allen Alters. Kinder ab 5 Jahren trainieren bei uns und Erwachsene allen Alters. Die meisten als Hobby neben dem Beruf. Um den ganzen Körper zu trainieren, Spass zu haben und nebenbei noch zu lernen, sich selbst zu verteidigen. Wer Lust hat, kann an Wettkämpfen teilnehmen und eine besondere Erfahrung machen.

Peter Mettler BJJ Blackbelt

Peter Mettler gewinnt das internationale Turnier von Lausanne:

Interesse geweckt? Kontaktiere uns unverbindlich für mehr Infos. 🙂

Wie können wir Dich für eine Terminvereinbarung erreichen?
Nach oben scrollen