Kinder ab 3 Jahren können bei uns mit viel Spass die Kampfkunst trainieren. Bei den Kleinen steht im Vordergrund, mit abwechslungsreichen Spielen die Motorik und Disziplin auf natürliche Weise zu entwickeln. Lernen macht Spass.

Kinder können ihre Energie rauslassen, stärker werden an Körper und Geist, lernen sich zu wehren und in einer Gruppe mit anderen zu agieren.
Die ausserordentliche Vielfalt der Kampfkunst entwickelt sämtliche körperlichen Aspekte und stellt sicher, dass auch nach vielen Jahren immer noch viel Neues zu entdecken ist.
Im Kindertraining helfen die Grossen den Kleinen und lernen so spielerisch, auch Verantwortung zu übernehmen.
Die meisten Kinder bleiben denn auch viele Jahre im Kindertraining und sogar später als Erwachsene noch dabei.
Im Judo und Brazilian Jiu Jitsu (Wiki: BJJ) ist es ein gewohnter Anblick, dass auch mit 50, 60 und 70 noch regelmässig trainiert wird. Die Kampfkunst behält die Faszination ein Leben lang.
Für ein Kind ist die Teilnahme am Kindertraining natürlich vor allem Spiel, Spass und Spannung und die Möglichkeit, durch fleissige Übung höhere Gurte zu erreichen und irgendwann den begehrten Schwarzgurt zu tragen.
Für uns Eltern bedeutet Kindertraining nicht nur eine Stunde Ruhe ein oder zwei Mal die Woche ( 😉 ), sondern auch die Gewissheit, die Kinder mit einem professionellen und erfahrenen Trainer zu wissen, dass sie unter optimalen Bedingungen stärker, ausdauernder, beweglicher, konzentrierter, schneller, disziplinierter, koordinativ besser werden und natürlich auch lernen, sich zu wehren.
Oftmals ist Selbstverteidigung eher im übertragenen Sinn: Wer weiss, dass er notfalls kämpfen kann, kann aufrechter und wacher der Welt begegnen, furchtlos, mutig und ehrlich auch für das einstehen, woran er oder sie glaubt.

Ich bin überzeugt, Kampfkunst, Kindertraining, ist die beste Freizeitaktivität, die ein Kind machen kann, dafür stehe ich mit meinem Namen.

Osu

Peter Mettler

Schaut doch vorbei auf unserem YouTube Kanal: YouTube Peter Mettler Martial Arts & Fitness

About The Author